Herford, Park- und Geschäftshaus Neustadt

Sanierungszeitraum: 2009

Sanierungskosten: rd. 1,1 Mio. Euro

einschließlich Baunebenkosten

In dem 1978 eröffneten Park- und Geschäftshaus wurde bereits in den Jahren 1999 und 2000 für 2,5 Mio. Euro die Gewerbefläche für den Ankermieter Saturn umgebaut. Nunmehr erfolgte die Sanierung der Parkflächen, der Außenfassade und der technischen Einrichtungen. Unter anderem wurde die Dachparkebene neu abgedichtet und das Haus mit einer neuen Beleuchtungsanlage versehen. Auch die Passage im Erdgeschoß wurde neu gestaltet.

 

Ins Auge fallen die Fassadengestaltung aus Aluminium-

profilen, das Beleuchtungsdesign und die Außenwerbung sowie die neuen Hinweistransparente. Zur Verbesserung der Kundenfreundlichkeit wurden die Parkplätze im Kurzparkbereich auf 2,50 m verbreitert. Heute stehen im Parkhaus insgesamt 425 Stellplätze zur Verfügung.

 

Die Parkfläche beträgt rd. 11.000 m² und der Gewerbe-

flächenanteil rd. 5.300 m².

Aktuelles

Seit 2015 Sanierung des Park- und Geschäfts-hauses Krummholzberg

 

Austausch technischer Einrichtungen bei den Quartiersgaragen Enckeplatz, Greifswalder Platz sowie bei der Garagenanlage City-Rahlstedt,

alle in Hamburg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Park-Bau GmbH